Giant Houndstooth

Fotoshooting im Baumarkt – ODER: Der Dschungel ruft …

Werbung (der Stoff wurde mir von Stoffträume4you zur Verfügung gestellt)

Hallo ihr Lieben,

ich habe mich unglaublich gefreut, zum Jahresanfang bei einem ganz tollen Projekt dabei zu sein. Meine Lieblings-Albstoffe-Stoffdealer Stoffträume4you haben zum Designnähen ihrer Houndstooth-Eigenproduktion in Kooperation mit Albstoffe aufgerufen und meine Bewerbung hatte glücklicherweise Erfolg ❤

Ich habe mich für die Knaller-Farbe Ortensia Nepal entschieden, um den Frühling herbei zu locken. Weitere vier Farben haben Eva und Cigdem darüber hinaus im Angebot, so dass es auch etwas gedeckter zugehen kann. Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie unfassbar kuschelig der Kuschel-Jacquard von innen UND von außen ist 😀 Und das schönste ist, dass der Stoff wie gewohnt unter GOTS-Bedingungen in Albstadt produziert wurde.

Giant Houndstooth

Vor meinem geistigen Auge entstand direkt eine Frau Ava von Hedi näht. Dieses Mal habe ich mich sogar getraut, den Schnitt etwas abzuwandeln und ein Innenfutter einzunähen. Es ist wohl ganz gut gelungen – an der ein oder anderen Stelle muss ich beim nächsten Mal noch etwas nach justieren, damit das Innenfutter nicht so nach unten zieht und offensichtlich hervor blitzt.

Giant Houndstooth

So ein frühlingshafter Stoff verdient natürlich auch eine tolle Location. Nur was macht man (Frau), wenn es draußen wie aus Eimern regnet, es jedoch der einzige mögliche Tag für ein Shooting ist? Da wir an diesem Tag sowieso in den Baumarkt wollten, haben wir uns entschieden, hieraus eine Location zu machen. Ich habe hierfür jedoch nicht so den Blick – mein Mann und Fotograf jedoch umso mehr ❤ Und so kam es dann, dass ich mich mitten in der Gartenabteilung zwischen Kakteen, Orchideen und Co. wiederfand. Ich finde, das Grün der Pflanzen harmoniert ganz wunderbar mit dem Stöffchen, oder was meint ihr? So sieht es doch eher nach Dschungel aus als nach Baumarkt 😉

Giant Houndstooth

Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen des Beitrags und hoffe, ich habe euch ein wenig zum Vernähen der EP von Stoffträume4you inspiriert.

Liebe Grüße
Rebecca von Ruhrpottgöhr

Published by

2 Antworten auf „Fotoshooting im Baumarkt – ODER: Der Dschungel ruft …

  1. Mädel , das hast du prima gemacht. Du kannst stolz auf dich sein. Die Idee mit dem Innenfutter ist nachahmenswert Wie heißt das Modell? Liebe Grüße karin

    Liken

    1. Tausend Dank dir und liebe Grüße in den Norden 🙂 Das ist die „Frau Ava“ von Hedi näht. Hinterher habe ich sogar gesehen, dass es viele tolle Tutorials zum Innenfutter gibt, aber so habe ich meine eigenen Erfahrungen gemacht 😉

      Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.