Frau Calla Hedi näht

NEUSTART MIT FRAU CALLA

Werbung

Hallo ihr Lieben,

was lange währt … Die letzten Wochen war es hier sehr ruhig, da wir mit dem „realen“ Leben voll und ganz beschäftigt waren. Ein Haus verkaufen, eine neue Wohnung suchen und umziehen macht man halt nicht mal eben nebenbei. Oder irgendwie dann doch :-/ Jetzt ist es geschafft und mal sehen, wo es uns irgendwann nach meiner Weiterbildung hin verschlägt, um sesshaft zu werden. Jetzt richten wir uns hier aber erstmal ein – und es bleibt wieder mehr Zeit für die Nähmaschine 😀 …

Gerade rechtzeitig kam da das Probenähen für Frau Calla, den bequemen Pullover-Schnitt von Nina von „Hedi näht“ (verfügbar in den Größen S-XXL). Ninas Schnitte sind auch für Anfänger gut zu nähen, haben aber doch immer ein besonderes Extra – in diesem Fall sind es die Puffärmel. Diese tragen nicht auf, sondern sind schön dezent bei einem eher schmaler gehaltenen Ärmel (Dreiviertel- oder Langarmvariante). Für Frau Calla verwendet ihr am besten Stoffe mit etwas Standfestigkeit wie bspw. Sweat oder Jacquard. Toll eignen sich hierfür sicherlich die Albstoffe-Highlights aus der Plain Stitches Kollektion von Hamburger Liebe.

Frau Calla Hedi näht

Schaut euch doch hier mal die tollen Designbeispiele der anderen Probenäherinnen an 😀
Und hier noch die Links zum Schnittmuster:
Ebook „Frau Calla“
Papierschnittmuster „Frau Calla“

Frau Calla Hedi näht

Für die Fotos haben wir spontan eine neue Location direkt hinter unserer Wohnung ausprobiert, das schöne herbstliche Siepental. Bald erkunden wir dann sicher auch wieder Ruhrgebiet-Hotspots 😉

Frau Calla Hedi näht

Nun wünsche ich euch aber eine schöne verbleibende Vorweihnachtswoche, die euch hoffentlich nicht zu stressig wird!

Liebe Grüße
Rebecca

Published by

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.