Albstoffe_Hamburger_Liebe_Knit_Knit_Norwegen

TROLLE HABEN EIN HERZ FÜR ALBSTOFFE

Werbung

Tach auch 🙂

Heute, in einer ruhigen Minute in der stressigen Vorweihnachtszeit, möchte ich euch mitnehmen auf eine Teilstrecke unserer Kreuzfahrt „Norwegen mit Nordkap“, die wir Mitte 2018 mit TUI Cruises erleben durften. Auf dieser Reise war mein Koffer überwiegend mit selbst genähten Sachen gefüllt, die an den schönsten Hotspots und in atemberaubender Natur in Szene gesetzt wurden. Nach und nach werde ich euch nun daran teilhaben lassen …

Obwohl das (geplante) Highlight unserer Reise sicherlich der Besuch des Nordkaps war, hat uns der ganztägige Ausflug am UNESCO-Weltkulturerbe Geirangerfjord mit unserer lieben Reisebegleiterin Birgit nicht weniger begeistert. Von der Natur her hat es uns hier sicherlich noch mehr den Atem verschlagen. Leider war es sehr regnerisch und stürmisch an dem Tag, wobei wir uns sonst sicher über das Wetter in Norwegen nicht beklagen konnten – wer kann schon sagen, dass er bei strahlendem Sonnenschein vor den Lofoten im Pool auf dem Schiff geschwommen ist ;-)?!

Umso mehr musste ich mich an den Trollstigen überwinden, meine Regenjacke zumindest kurz zu öffnen, damit mein Pullover aus feinstem Knit Knit von Albstoffe mit Glitzer-Plotterdatei von rosarosa schnell fotografisch festgehalten werden konnte 🙂

Albstoffe_Hamburger_Liebe_Knit_Knit_Norwegen

Die Bergstraße Trollstigen (norwegisch für die Trollleiter) schlängelt sich in elf Haarnadelkurven vom Tal Isterdalen zur Passhöhe Stigrøra hinauf, verfügt über ein Gefälle von bis zu neun Prozent und verbindet die Ortschaften Åndalsnes und Valldal. Die meisten der elf Haarnadelkurven sind nach dem Vorarbeiter der für den Bau der jeweiligen Kurve verantwortlichen Gruppe benannt. Die schwindelerregenden Ausblicke auf Fjorde, Wasserfälle, Berghänge und Täler bleiben unvergesslich und gehören auf jeden Fall zu den „1000 places to see before you die“.

Der Knit Knit (gekauft beim Lieblings-Albstoffe-Stoffdealer Stoffträume4you) ist mittlerweile DER Klassiker aus den zahlreichen wunderschönen Kollektionen von Hamburger Liebe. Es handelt sich hierbei um ein Singlejersey-Gestrick aus Bio-Baumwolle, produziert auf den Rundstrickmaschinen von Albstoffe in Albstadt. Selbst von Nahem könnte man noch meinen, der Pullover wäre selbst gestrickt anstatt genäht 😀
Die Glitzer-Plotterfolie ist übrigens von Happy Fabric …

Albstoffe_Hamburger_Liebe_Knit_Knit_Norwegen

In Kürze nehme ich euch mit auf die weiteren Ziele unserer Kreuzfahrt mit der Mein Schiff 4.

Liebe Grüße und Glück auf,
Rebecca

Verlinkt mit AfterWorkSewing

Published by

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.