Albstoffe_Stofftraeume4you_Ruhrpottgoehr_Zikzak

NÄHEN VERBINDET: DIE ERSTE EIGENPRODUKTION VON STOFFTRÄUME4YOU

Werbung

Tach auch 🙂

Endlich ist es geschafft: nach längerer intensiver Beschäftigung mit dem Buch von Textilsucht, diversen Tutorials zur Nutzung von WordPress und intensiver Beratung meines Schwagers ist mein Blog endlich online! Dazu aber in einem gesonderten Beitrag mehr 😉

Gerne möchte ich meinen Blog unter dem Motto „Nähen verbindet“ starten. Schon lange bin ich ein großer Fan von Albstoffe, dem in Deutschland ansässigen, GOTS-zertifizierten Unternehmen mit einer unverwechselbaren Qualität. Die Kombination aus kurzen Transportwegen, biologischer Unbedenklichkeit, hochwertiger Produktion, hoher Fachkompetenz und unglaublich schönen Designs ist einfach unschlagbar!

Bei meinen „Albstoffe-Einkaufstouren“ bin ich auf Eva und Cigdem von Stoffträume4you gestoßen und es hat sich eine tolle und liebe Bekanntschaft in der Nähszene entwickelt. Und so habe ich mich sehr gefreut, dass die beiden ihre erste Eigenproduktion Zikzak zusammen mit Albstoffe entwickelt und herstellen lassen haben. Umso begeisterter war ich dann natürlich, als die beiden mich gefragt haben, ob ich ihren Bio-Jacquard Zikzak in Pflaume Designnähen möchte. Da konnte ich nur laut „JA“ rufen 😀 

Für den Zikzak habe ich einen Schnitt gewählt, bei dem das Muster gut zur Geltung kommt. Für die kühleren Herbsttage bietet sich ein Cardigan gut an. Aus diesem Grund habe ich mich für die Cardiganjacke nach dem Schnittmuster von Leni Pepunkt  entschieden.

Albstoffe_Stofftraeume4you_Ruhrpottgoehr_Zikzak

Ausgeführt und in Szene gesetzt wurde mein fertiges Nähwerk dann bei einem Herbstspaziergang, begleitet von meiner Modell-Unterstützung Lilly. Für die Bilder und die anschließende Bearbeitung ist übrigens mein Mann zuständig :-*

Habt einen schönen Tag und wärmt euch noch etwas an den herbstlichen Bildern auf!

Eure Rebecca von Ruhrpottgöhr 

Published by

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.